Über uns

Hallöchen, wir sind Nadira und Tom, willkommen auf unserem kleinen Reiseblog. Wir schreiben hier über unsere große Reise um die Welt, und für alle, die uns noch nicht kennen – ein kleines Kennenlernen. Viel Spaß!

Nadira

Einhorn-Gläubige, Textloverine, Gin-Anhängerin. Hüpf-Klatsch-und-Tanz-Enthusiastin. Kölsch Mädche, Lieblingsschwester.

Tom

Sonnenbrand-Kenner, Pixelschubserlover, Möchtegern-Fotograf, Gitarrennerd, Affenfreund, Schlaf-Fan.

Von Bla zu Yeah – oder wie alles begann

Am Anfang war es nur eine kitschige Idee – einmal die ganze Welt sehen. Initialisiert durch berauschende Interrail-Trips in Jugendzeiten wollte ich, Nadira, irgendwann einmal die Freiheit beim Reisen im ganz großen Stil erleben. Denn nichts ist beeindruckender als der Moment, wenn man an einem Bahnhof in der südfranzösischen Provinz steht, sich irgendeinen Ort an der Tafel aussucht und sagt: Jo, da fahren wir jetzt hin.

Während des Studiums war dann doch alles andere wichtiger, sodass das Reisen zunächst nach hinten geschoben wurde. Dann folgte der Jobeinstieg als Redakteurin, und ein paar Jahre des Arbeitens gingen ins Land. Als ich auf Tom traf, stellte es sich heraus, dass auch in ihm ein Anti-Pauschalurlaub-Reisender steckte. Denn Tom tourte bis dato lieber mit dem Rucksack durch Albanien, als sich irgendwo an einen Strand zu legen. Das Backpacken durch den Balkan weckte in ihm ebenfalls die Lust auf mehr, so dass er auch mit dem Gedanken spielte, sein Kommunikationsdesign-Studium zu unterbrechen, um die Welt zu sehen.

Offensichtlich schlummerte in unseren Köpfen parallel der gleiche Gedanke. Am Anfang war es noch ein „man müsste irgendwann mal“ bis wir irgendwann entschieden, einen konkreten Plan daraus zu machen. Wir legten ein Datum fest, an dem es losgehen sollte und fingen mit der Orga an. Ein paar Monate und unfassbar viele To-Do-Listen später, hatten wir tränenreich unsere Jobs gekündigt, die gemeinsame Wohnung aufgelöst und gefühlte 1 Milliarde Impfungen vorgenommen. Und nun geht es endlich los!

Update: Seit Mai 2015 sind wir nach sieben atemberaubenden Monaten wieder in Deutschland. Es war eine unfassbar tolle Zeit! Aber die nächste Reise kommt bestimmt…