Goodbye Köln

Goodbye Köln

Nun ist es also soweit, wir reisen bald endlich los! Bis zum heutigen Tag haben wir uns von einer Menge materieller Sachen verabschiedet, einschneidende Veränderungen (wie Job und Wohnung kündigen) vorgenommen und emotionale Abschiede vollzogen. Auch wenn die ganze Vorbereitung zeitweise die Vorfreude auf die Reise verdrängt hat, ist diese nun vor dem Abflug am 2. Oktober 2014 mit voller Wucht zurückgekehrt.

Bevor wir hier endlich tolle Fotos aus fernen Ländern mit Text kombinieren können, möchten wir noch folgende Erkennisse, die wir auf dem Weg bis hierhin erreicht haben, lose wiedergeben:

    1. Auch nach der 100. Impfung verweigert einem der Arzt des Vertrauens einen Lolli und/oder tröstendes Wort.
    2. Aprendar español es divertido! Pero no entiendo.
    3. Von einer bezahlbaren Wohnung in der Südstadt trennen, lässt einen zeitweise den eigenen Verstand hinterfragen.
    4. Ikea-Möbel verschenken macht Spaß, ist aber mit viel Schlepperei und Schwitzen verbunden.
    5. Telefonanbieter kommen direkt aus der Hölle.
    6. Längster Aufenthalt Outdoor-Ausrüster (mit einmal alles anfassen): 4 Stunden.
    7. Wir sind jetzt mit dem Apotheker, der unsere Reiseapotheke zusammengestellt hat, zusammen.
    8. Auch temporäres WG-Leben führt ggf. zu Leberzirrhose.
    9. Der Effzeh spielt nächste Saison Champions League.
    10. Wir haben die besten Familien & Freunde der Welt <3

Next stop: Buenos Aires. Unser Spanischlehrer würde sagen: Que loco!

Tschö Kölle, du verrücktes Ding.